about
pianolesson

Aida Yesayan

Meine musikalische Ausbildung absolvierte ich in Armenien am staatlichen Konservatorium (Master of Music mit Auszeichnung im Fach Klavier Konzertfach). Derzeit spezialisiere ich mich auf Klavierkammermusik an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien mit Schwerpunkt Pädagogik und Korrepetition. Wichtige künstlerische Impulse erhielt ich bei Solo-und Kammermusikmeisterkursen unter der Leitung von Gottlieb Walisch, Alessio Bax, Ashley Wass, Boris Berman, Konstantin Lifschitz, Marianna Shirinyan, Jean-Claude Pennetier und Marianne Piketty. Als Solist- und Kammermusikerin konzertierte ich bereits an mehreren Orten in Europa (Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Frankreich) sowie in Russland und Georgien. Im Jahr 2013 debütierte ich als Solistin mit dem Armenischen Philharmonischen Orchester unter der Leitung von E. Topchyan. Zwei Jahre später erfolgte die Aufnahme des Debütalbums mit Werken von Babadjanian und Sharafyan,welche ich,zusammen mit Trio ODA in der Schweiz aufgenommen habe.

Im Jahr 2016 fanden in Wien Konzerte mit jungen Talenten der '' New Names'' Foundation statt, bei denen ich die jungen Musiker unterstützte und mit ihnen verschiedene Werke aufführte. Eine der Aufnahmen mit der wunderbaren talentierten Merri Musinyan hat sich über die ganze Welt verbreitet und in nur wenigen Monaten mehr als 1,5 Millionen Views im Internet gewonnen. Seit 2016 bin ich Mitgliederin des mdw Kammerorchetras, mit welchem ich, als Orchestermusikerin, bereits im Wiener Konzerthaus , sowie im Goldenen Saal der Wiener Musikverein gespielt habe. Seit 2014 unterrichte ich eine Klavierklasse in Wien. Ich habe einen umfangreichen Hintergrund in Klavier-Performance und Musikausbildung. Meine Liebe und Leidenschaft für Musik hält meine Schüler inspiriert und motiviert. Ich biete eine einzigartige Herangehensweise an Klavierunterricht für beginnend mit fortgeschrittenen Schülern, für Kinder von fünf Jahren bis zu Erwachsenen. Der Unterricht basiert auf einer Synthese von europäischen und russischen Methoden der Musikschulen. Ich behandle jeden Schüler individuell mit seinen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Lernstilen und schaffe letztendlich eine positive Atmosphäre für alle.

Wenn Sie eine CD kaufen möchten, kontaktieren Sie mich per E-Mail im Kontakt