about

Rezensionen


Ich habe erst spät begonnen Klavier zu lernen und dementsprechend viel Respekt hatte ich vor dieser Aufgabe. Mit Aida an meiner Seite wird diese Hürde aber Woche zu Woche sehr schnell kleiner. Mit einer Engelsgeduld unterstützt sie mich und erklärt mir auch immer wieder etwas, das ich nicht verstanden oder vergessen habe. In meinem ersten Jahr habe ich 7 Stücke gelernt! Nicht im Traum dachte ich daran, dass ich so schnell Fortschritte machen würde. Aidas Unterricht macht sehr viel Spaß, ist abwechslungsreich und vollkommen zwanglos. Ich lerne nicht nur die richtigen Noten zu spielen, sondern auch die Musik und die Komposition zu verstehen. Dabei zeigt sie mir auch noch wie man richtig mit dem ganzen Körper spielt und dabei locker und entspannt bleibt. Aida ist immer offen für Vorschläge und bemüht sich auch von recht schwierigen Stücken spielbare Versionen für Anfänger zu finden. Wobei ich auch schon mal bald von der Anfängerversion zur Originalversion gewechselt habe. Meine Klavierstunde bei Aida ist etwas, das mit wöchentlich viel Freude bereitet und sehr viel Spaß macht. Ich mag die lustige, entspannte Atmosphäre sehr gerne. Sie hilft mir mutig zu sein und mein Selbstvertrauen im Spiel auszubauen. Ganz gleich was für ein Ziel man anstrebt, Aida hilft einem kompetent genau das zu erreichen.

Manuela Wolfmayr

Ich empfinde den Unterricht als sehr angenehm,nicht nur weil Frau Aida eine sehr nette Person ist,sondern auch weil sie zu jeder Schwäche des Schülers mit Verständnis umgeht und gleich immer die passenden Stücke beziehungsweise Übungen hat,womit man diese bekämpfen kann und gleichzeitig sehr vieles neues dazu lernt.

Bella Danilyan (15 Jahre Alt)

Ich habe in Russland die Musikschule abgeschlossen, aber habe danach eine sehr lange Zeit keine Praxis mehr gehabt. Da ich vor einiger Zeit wieder anfangen wollte zu spielen und aufgrund meiner teilweise niedrigen Motivation bzw. Auffrischung/Verbesserung meiner Technik, hab ich mich nach einer/m Klavierlehrer/in umgeschaut. Dabei bin ich auf Aida gestoßen. Es gefällt mir mit ihr zu arbeiten. Unter anderem ist hervorzuheben, dass die Unterrichte an der Musikuniversität stattfinden und somit die Qualität der Instrumente sehr gut ist. Zusätzlich gefällt mir, dass Aida gut die unterschiedlichen Spieltechniken erklärt und vor zeigt. Dazu zählt auch, dass wir Gymnastik zur Entspannen der Hände vor dem Spielen machen. Aida beweist stets Geduld, wenn mal etwas nicht ganz so klappt und sie hat ein gutes Gespür das Niveau einzuschätzen und die passenden Werke auszuwählen. Somit ist für mich das Preis-/Leistungsverhältnis einfach top. Ich besuche unsere Unterrichte mit Vergnügen!

Ekaterina Frenzel (27 Jahre Alt)